Der Seniorenbeirat sagt "Dankeschön"

Seniorenbeirat sagt Dankeschön

Immer wieder berichten uns Seniorinnen und Senioren, dass sie Schwierigkeiten mit ihrem Handy oder Tablet haben. Oft sind es nur Kleinigkeiten. Wir haben uns für Sie eingesetzt und konnten junge Menschen u. a. aus dem Tennisclub Much gewinnen, die auf alle Fragen und Probleme eine individuelle Lösung finden konnten.

An insgesamt 8 Terminen konnten 29 Seniorinnen und Senioren beim Umgang mit Handy und Tablet unterstützt werden. Die jungen Betreuer haben ca. 30 Stunden hierfür aufgewendet. Die Seniorinnen und Senioren waren sehr glücklich über die Hilfe, den Tutoren hat es sehr viel Spaß gemacht und waren sehr angetan vom Ergebnis der Gespräche.

In den nächsten Tagen überreichen unsere Seniorenbeiratsmitglieder Dieter Georgi und Franz-Josef Steinborn den jungen Menschen ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz. Auch an dieser Stelle möchten wir herzlich DANKESCHÖN sagen für die Zeit und Muße, die sie sich für die Mucher Seniorinnen und Senioren genommen haben.

Auch im kommenden Jahr planen wir wieder Termine und werden diese frühzeitig bekannt geben.

Ihr Seniorenbeirat

Zurück