Sicherheitsvortrag

Die Gruppe „Aktive Senioren“ und das Seniorenbüro der Gemeinde Much hatten zu einem Vortrag „Schutz älterer Menschen vor Betrügereien“ eingeladen. Ca. 50 Seniorinnen und Senioren folgten aufmerksam dem lebendigen Vortrag von Herrn Tepper vom Kommissariat Kriminalprävention Siegburg. Er schilderte viele Situationen, die immer wieder passieren und durch die Betrüger oftmals Erfolg haben.

Besorgt berichteten einige der ZuhörerInnen davon, dass sie in der letzten Zeit von einer „Mucher Telefonnummer“ angerufen wurden. Ziel der Anrufer war es, herauszufinden ob Bargeld im Hause war oder diejenige alleine lebt. Herr Tepper riet, sich nicht in ein Gespräch einwickeln zu lassen sondern schnell aufzulegen und die nächste Polizeidienststelle hiervon zu unterrichten.

Zuletzt erhielten die Anwesenden eine Informationsbroschüre.

Dieser Vortrag soll regelmäßig wiederholt werden.

Zurück