Die jungen Väter von heute

Karin F.

Mittlerweile gehöre ich zu den Menschen Prädikat „Asbach Uralt“. Erinnerungen an die Väter von „Damals“ kommen sofort hoch, wenn ich die jungen Väter von „Heute“ sehe. Früher ging der frischgebackene Vater mindestens einen Meter hinter der frischgebackene Mutter mit Kinderwagen her, so, als gingen ihn die Beiden nichts an. Seine Interessen an dem Kind kamen frühestens, wenn der Junior im „Fußballspielalter“ war. Vorher konnten sie nichts mit den Kindern anfangen - die Meisten zumindest. Es gab natürlich auch Ausnahmen!

Ich bewundere die jungen Väter, die sich liebevoll einbinden, Fläschchen geben und Windeln wechseln, ja sogar bei der Geburt dabei sind. Dadurch haben sie eine ganz andere Verbindung zu ihrem Kind. Bei meinem Sohn war es schon so und jetzt, als frischgebackene „Uroma“, kann ich nur stolz auf meinen Enkel sein.

Zurück