Leifert, Arnold

Arnold Leifert

Weit über die Region bekannt ist der Lyriker Arnold Leifert.

Mit viel Engagement hat er in der Gemeinde Much Unvergessliches in den Bereichen Kultur und Lyrik geschaffen. So war er der Motor und maßgeblich daran beteiligt, dass der Lyrikwanderweg rund um Much und der Heinrich-Böll-Wanderweg von Neßhoven bis Much entstanden sind. Seine Bücher aber auch die vorgenannten Wanderwege werben für unser Much und unsere Region in sehr positiver Art und Weise.

1974 erschien sein erster Gedichtsband „Signale im Verteidigungsfall“. Ab den 80er Jahren nahmen Natur und Landschaft eine zentrale Rolle in seinen Texten ein. Arnold Leifert erhielt mehrere Stipendien und Auszeichnungen, u. a. den Literaturpreis „Umwelt“ des Landes NRW.

Der Lyrikweg in Much ist hier beschrieben: www.lyrikweg.de

Zurück